Discofox

LVM Versicherung sponsort neue Vereinsjacken

Unsere Discofox-Gruppe hat neue Vereinsjacken bekommen. Die Jacken wurden von der LVM-Versicherungsagentur Bendorf gesponsort und am 04.10.2021 im Beisein unseres Vorsitzenden Peter Normann im Büro der LVM überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Alexander Kern.

3. Platz bei der „TAF Deutschen Meisterschaft Discofox“

Voller Stolz kann die Turniergruppe des DJK BENDORF e.V einen großen Erfolg melden. Bei der „TAF Deutschen Meisterschaft Discofox am 7.12.2019 in Jülich gingen 3 Turnierpaare an den Start.
Während Ilka Andrae und Stefan Preußer auf dem 14. Platz in der HG 2 A gelandet sind, ertanzten sich Jutta Müller Randow und Thomas Degenkolb den 5. Platz in der Senioren A – Klasse.
Sehr erfreulich ist zu sagen, dass sich Bendorfs Schülerpaar Emilia Bucel und Tom Andrae (beide 13 Jahre alt) in einem sehr starken Starterfeld verdient den 3. Platz ertanzt haben. Damit sind die beiden das jüngste Discofox Turnierpaar, das je bei einer DM auf dem Treppchen stand.
Mit tollen Pokalen und Urkunden ging es wieder nach Hause.
Wir bedanken uns bei unseren Paaren für diesen tollen Saisonabschluss und freuen uns auf das Jahr 2020.

3. Platz bei der „TAF Deutschen Meisterschaft Discofox“: Emilia Bucel und Tom Andrae

Teilnahme an Weltmeisterschaften in Bietigheim:

Am 09.11.2019 nahmen unsere drei Turnier-Tanzpaare erfolgreich an den Weltmeisterschaften in Bietigheim teil und erzielten folgende Platzierungen:

• Emilija & Tom: 1. Platz / Weltmeister in der Juniorenklasse
  • Ilka & Stefan: 20. Platz von 25 startenden Paaren in der HG2
  • Jutta & Thomas: 9. Platz von 20 startenden Paaren in der Seniorenklasse

Die Ergebnisse bedeuten gleichsam die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 07.12.2019 in Jülich.

Weltmeisterschaften in Bietigheim am 09.11.2019

Sportlerehrung der Stadt Bendorf 2019:

Emilija Bucel und Tom Andrae ertanzten sich bei den WestdeutschenMeisterschaften den zweiten Platz. Zudem belegen sie derzeit die Tabellenführung der Discofox-Rangliste. Die Stadt Bendorf würdigte das Tanzpaar im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus und überreichte eine Urkunde und einen Keramikteller. Herzlichen Glückwunsch !!!

Sportlerehrung Stadt Bendorf im Oktober 2019
Emilija Bucel und Tom Andrae